Österreich

Biker rettet sich mit Sprung vor dem Absturz

Unglaubliches Glück für einen Motorradfahrer aus Bad Ischl. Er rettet sich mit einem gewagten Sprung vom Bike vor einem 30-Meter Absturz.

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Absprung hat dem Mann womöglich das Leben gerettet.

Der 25-jährige Einheimische fuhr mit seinem Motorrad am späten Sonntagnachmittag auf der Weißenbacher Straße Richtung Bad Ischl (Bez. Gmunden).

In der Ortschaft Mitterweißenbach geriet er plötzlich auf das Straßenbankett und anschließend fuhr zwischen einer Leitschiene und einer Felswand in ein abschüssiges Waldstück.

Dann das Unfassbare: Der 25-Jährige konnte noch rechtzeitig vom Fahrzeug abspringen. Keine Sekunde zu spät, denn das Motorrad stürzte etwa 30 Meter in die Tiefe.

Picture

Der Mann gab laut Polizei an, dass er unverletzt sei. Er wurde jedoch zur weiteren Abklärung in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl gebracht.

(gs)