Österreich

Biker schlitterte beim Überholen in den Tod

Ein 43-jähriger Tiroler ist am Samstagabend mit seinem Motorrad in Tirol bei einem Überholmanöver tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Laut Landespolizeidirektion Tirol verlor der Mann aus dem Bezirk Reutte gegen 21:45 Uhr auf der L 391 zwischen Biberwier und Ehrwald nach einem Überholmanöver die Herrschaft über das Motorrad, kam über den linken Fahrbahnrand hinaus und stieß gegen einen Baum, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

Weiterer Biker blieb an Geländer hängen

Ein 47-jähriger Deutscher ist Samstagabend mit seinem Motorrad auf der Namloser Landesstraße (L21) im Gemeindegebiet von Stanzach im Tiroler Außerfern gestürzt und schwer verletzt worden. Während der Mann am Brückengeländer zu liegen kam, schlitterte das Bike rund 30 Meter über eine steile Böschung in die Tiefe, berichtete die Polizei. Der Schwerverletzte wurde in die Klinik nach Murnau in Bayern eingeliefert.