Österreich

Biker starb bei Unfall, Drama um junge Familie

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwerer Unfall bei Opponitz: Ein 58-jähriger Wieselburger erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, eine junge Familie war in den Crash involviert.

Auf der B31 bei Opponitz (Bezirk Amstetten) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Biker wurde über den entgegenkommenden Wagen geschleudert und erlag an Ort und Stelle seinen Verletzungen ("Heute" berichtete).

Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der B31 bei Opponitz: Ein Biker war mit anderen Motorradkollegen unterwegs und auf der geraden Strecke aus noch unbekannter Ursache frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw gekracht.

Der Motorradfahrer (58) aus Wieselburg starb noch an der Unfallstelle. Im Auto war eine junge Familie unterwegs gewesen: Der Lenker (36) und seine Frau (37) mussten mit den Notarzthubschraubern C10 und C15 ins Spital geflogen werden.

Hinten saßen die zwei Kinder: Ein Mädchen (7) landete mit dem Rettungswagen im Krankenhaus, ein Bub (4) blieb bei dem Unfall unversehrt.

Die B31 war für laut der Freiwilligen Feuerwehr Opponitz rund zweieinhalb Stunden gesperrt. (wes)