Österreich

Biker starb nach Crash gegen Wellblechzaun

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 53-jähriger Grazer hat sich am späten Sonntagabend bei einem Unfall mit seinem Motorrad tödliche Verletzungen zugezogen. Er war bei einem Übrholmanöver über eine Gehsteigkante gefahren, gegen einen Wellblechzaun gekracht und dann mit dem Kopf gegen einen Holzlichtmast geprallt.

Gegen 21:30 Uhr führ der 53-Jährige auf der Peter Tunner Gasse und überholte die auf der rechten Spur fahrende Kolonne. In einem Kreuzungsbereich zog er zwischen zwei Autos durch, um an den rechten Fahrbahnrand zu gelangen.

Dabei geriet er zu weit nach rechts, fuhr über eine Gehsteigkante und krachte dann mit voller Wucht gegen einen Wellblechzaun. Gemeinsam mit dem Bike schlitterte er den Zaun entlang und prallte dann unglücklich mit dem Kopf gegen einen Holzlichtmast. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Das Motorrad kam noch 50 Metern auf der Fahrbahn zum Liegen.