Österreich

Biker stirbt bei tragischem Crash in Donaustadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Ein erst 26 Jahre alter Motorradlenker ist am Donnerstag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Wien getötet worden. Der Mann hatte in der Donaustadt aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zu Sturz gekommen. Obwohl der Biker Schutzkleidung und einen Helm trug erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

ist am Donnerstag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Wien getötet worden. Der Mann hatte in der Donaustadt aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zu Sturz gekommen. Obwohl der Biker Schutzkleidung und einen Helm trug erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Gegen 9.30 Uhr fuhr der Mann stadteinwärts auf der Wagramer Straße. Kurz nach der Kreuzung mit dem Rennbahnweg kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über den rechten Randstein und prallte erst gegen einen Baum und dann gegen ein dahinterstehendes Verkehrsschild. Der mit Schutzkleidung und Helm ausgerüstete Wiener erlitt schwere Kopfverletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Unfallursache dürfte stark überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Das Motorrad wurde komplett zerstört, Maschinenteile waren mehr als hundert Meter weit geschleudert worden.