Niederösterreich

Biker stürzte in Bachbett und war auf der Stelle tot

Unfalldrama im Bezirk Amstetten: Ein Oberösterreicher stürzte mit seinem Motorrad in ein Bachbett, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Teilen
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Bild: keine Quellenangabe

Tragödie am Gründonnerstag bei St. Peter/Au (Bezirk Amstetten):  Ein knapp 50-jähriger Biker kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve zu Sturz und kam ersten Meldungen zufolge in einem Bachbett zu liegen.

Oberösterreicher starb an Unfallstelle

Sofort eilten mehrere Mitglieder der Feuerwehr sowie ein Rettungs- und Notarztteam des Roten Kreuzes zum Unfallort, auch die Besatzung von Christophorus 15 war vor Ort. Doch trotz Reanimationsversuche der zwei anwesenden Notärzte konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Der Oberösterreicher verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt nun die genauen Unfallumstände.

Für die anwesenden Retter war das nicht der erste Unfall mit einem Motorrad im heurigen Jahr. Die diesjährige Biker-Saison mit den damit auch einhergehenden Unfällen hat bereits vor wenigen Wochen begonnen.