Österreich

Biker stürzt auf A22: Per Hubschrauber ins Spital

Ein 19-Jähriger verlor auf der Rampe 4 beim Knoten Korneuburg die Kontrolle über sein Bike. Er wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus flog den Schwerverletzten ins SMZ Ost.
Der Christophorus flog den Schwerverletzten ins SMZ Ost.
Bild: ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag kurz vor Mittag auf der Donauuferautobahn A22 in Fahrtrichtung Wien beim Knoten Korneuburg: Ein 19-Jähriger wollte mit seinem Motorrad gerade auf die Rampe 4 auffahren, als er plötzlich die Kontrolle über sein Bike verlor, von der Spur abkam und die Randleitschiene sowie einen Leitpflock touchierte.

Der Lenker stürzte vom Zweirad, schlitterte über die Fahrbahn und kam dort schwer verletzt zum Liegen.

Autofahrer als Ersthelfer

Nachkommende Fahrzeuglenker blieben umgehend stehen, leisteten Erste Hilfe und schlugen bei der Rettung Alarm.

Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort mit dem Hubschrauber ins SMZ-Ost nach Wien geflogen.



(nit)

;