Österreich

Biker stürzte in Fluss: Per Korbschleiftrage geborgen

Ein Motorradfahrer rutschte mitsamt Beifahrerin bei St. Peter/Au (Bez. Amstetten) in die Url, verletzte sich dabei am Bein.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand im Einsatz.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand im Einsatz.
Bild: FF St. Peter/Au

Gegen Sonntagmittag wurden Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei zu einer Menschenrettung im Urltal bei St. Peter an der Au alarmiert. Ein Motorradlenker war von der Straße abgekommen und über die Leitplanke in die Url gerutscht.

Dabei verletzte er sich am Bein und konnte nicht mehr selbständig die Böschung hinaufsteigen. Der Verletzte wurde von den Florianis mit Hilfe einer Korbschleiftrage die ca. drei Meter nach oben gezogen und dem Roten Kreuz übergeben.

Für die Beifahrerin ging der Unfall glimpflich aus, sie blieb unverletzt. Der Biker wurde ins Spital gebracht. Die Feuerwehr fischte dann noch das Motorrad aus dem Fluss.

(min)