Steiermark

Biker verunfallt – Sohn (12) muss mit Heli ins Spital

Auf feuchter Fahrbahn rutschte plötzlich das Motorrad unter dem Vater-Sohn-Gespann weg. Der Zwölfjährige wurde gegen einen Leitpflock geschleudert.

Roman Palman
Ein "Christophorus" Notarzt-Hubschrauber des ÖAMTC stand ebenfalls im Einsatz. Symbolbild
Ein "Christophorus" Notarzt-Hubschrauber des ÖAMTC stand ebenfalls im Einsatz. Symbolbild
Martin Huber / picturedesk.com

Der 52-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr mit einem Motorrad gegen 09:45 Uhr auf der Wenigzellerstraße L408 aus Richtung Wenigzell kommend in Richtung Ratten.

Bei Straßenkilometer 5,22,  im Gemeindegebiet von St. Jakob im Walde, dürfte das Vorderrad in einer leichten Rechtskurve auf der feuchten Fahrbahn weggerutscht und der Motorradfahrer zu Sturz gekommen sein.

Bub mit Heli abtransportiert

Der am Sozius mitgefahrene zwölfjährige Sohn wurde gegen einen Straßenleitpflock geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber "Christophorus 16" in das LKH Graz eingeliefert.

Der 42-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Vorau gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;