Wien

Biker war "high" – und legte eine Drogen-Beichte ab

Ohne Schein und mit Suchtmitteln im Blut gab ein Biker in Floridsdorf Gas. Von der Polizei gestoppt, führte er die Beamten zu einer Cannabis-Plantage.

Rene Findenig
Teilen
Der 28-Jährige gestand, selbst Drogen anzubauen.
Der 28-Jährige gestand, selbst Drogen anzubauen.
Polizei

Aufgrund mehrerer Verwaltungsübertretungen und seiner unsicheren Fahrweise wurde in den Morgenstunden des Montags kurz nach 6 Uhr ein 28-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Motorrad auf der Brünner Straße im Bezirk Floridsdorf von Beamten der Landesverkehrsabteilung angehalten.

Cannabis-Beichte vor Beamten

Es stellte sich heraus, dass der 28-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Darüber hinaus zeigte der Mann Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung, eine Untersuchung verweigerte er jedoch. Untermauert wurde der Verdacht durch den Fund von Cannabis, das der 28-Jährige bei sich trug. Er gestand, weiteres Cannabis bei sich zu Hause zu haben.

"Lediglich für Eigengebrauch"

Die Aussage des Beschuldigten stellte sich als wahr heraus. Die Polizisten stellten in der Wohnung des Mannes zehn Marihuanapflanzen und rund 350 Gramm Cannabis sicher. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. In seiner Einvernahme beteuerte der 28-Jährige, das Suchtgift lediglich für den Eigengebrauch zu besitzen.

Das von der Polizei sichergestellte Suchtgift.
Das von der Polizei sichergestellte Suchtgift.
Polizei
1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com