Szene

Biko Botowamungu hat ausgetanzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ali Schafler (ORF)

Mit Ex-Boxer Biko Botowamungo und Maria Jahn hat sich am Freitagabend das siebente von ursprünglich zwölf Paaren aus dem TV-Tanzbewerb "Dancing Stars" verabschiedet.

Mit Ex-Boxer Biko Botowamungo und Maria Jahn hat sich am Freitagabend das siebente von ursprünglich zwölf Paaren aus dem TV-Tanzbewerb "Dancing Stars" verabschiedet.

Für ihre "James-Bond"-Rumba zu "Golden Eye" wurden der Pastor und seine Profi-Tanzpartnerin Maria Jahn von der Jury mit 14 Punkten am schwächsten bewertet. Auch das Publikumsvoting brachte diesmal keine Wende zugunsten des Paares.

"So ist das Leben, da gibt es Siege und Niederlagen - aber 'Dancing Stars' war für mich auf jeden Fall ein Gewinn. Es hat mir viel Spaß gemacht und war eine schöne Erfahrung. Wenn sich die Gelegenheit ergibt möchte ich schon wieder einmal tanzen."

Die beste Jury-Wertung heimsten einmal mehr Schauspielerin und Sängerin Marjan Shaki und Willi Gabalier ein. Sie erhielten für einen Slowfox zu den Klängen von "Sunny" stattliche 34 Punkte.

 

Ein Porträt, das Biko Botowamungu abseits der "Dancing Stars" zeigt, steht am Montag, dem 6. Mai, um 21.10 Uhr inauf dem Programm von "Thema".

Das wurde getanzt:

Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger: "Forget You" (Cha-Cha-Cha)

Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl: "Fascination" (langsamer Walzer)

Paar 04: Biko Botowamungu & Maria Jahn: "Golden Eye" (Rumba)

Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml: "I've Seen That Face Before" (Tango)

Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier: "Sunny" (Slowfox)

Paar 10: Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov: "It's Raining Men" (Jive)

Außerdem performen alle Paare gemeinsam einen Charleston zu "We No Speak Americano" als Gruppentanz.