Szene

Bildungs-TV gibt sich NOCH BildungsFERNER

Desaströser als die Ergebnisse der Mathe-Matura 2018 kann eigentlich nur eines sein: eine Nacht mit Andreas Ferner.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nein, nicht falsch verstehen. Der Schmähbruder ("Schule, OIDA!") mit der Lizenz zum Lehren hat seine Hausübungen gemacht – aber fürs Auditorium ist das Programm "NOCH BildungsFERNER" knallharter Frontalunterricht.

Streber sollten also lieber schwänzen, denn Mitarbeitsplus gibt's hier keines. Bevor am Montag die Schulglocken in Wien wieder läuten, hievt das Spaßministerium den "Fessor" auf den Stundenplan von ORF III.

Pädagogen in freier Wildbahn

Am 9.2. (23.40 Uhr) gibt's dank Aufzeichnung aus dem Radiokulturhaus Nachhilfe:

Ferner behandelt Lehrer, für die Google der Vorname von Hupf ist. Klärt ab, ob Schüler fürs Schwänzen stärker bestraft werden als Abgeordnete, und fragt, wie mit Pädagogen in freier Wildbahn verfahren werden sollte.

Unbedingt einschalten, bei schlechten Quoten muss der "Lehrer des Jahres" 2012 nämlich Kreide (fr)essen

Info: andreasferner.at (mado)