Szene

Bill Cosby drohen bis zu 30 Jahre Gefängnis

Nachdem der Schauspieler im April für schuldig gesprochen worden war, erwartet man nun mit Spannung das Strafmaß.

Heute Redaktion
Teilen

Und das soll, geht es nach den Opfern, nicht unter der Höchststrafe von 30 Jahren ausfallen. "Ich habe 32 Jahre gewartet, um zu sprechen - 32 Jahre", erklärte Chelan Lasha, eines der Opfer Cosbys, gegenüber "Page Six". "Was sind 30 Jahre im Vergleich zu den Jahren und Jahrzehnten des Schmerzes, den er so vielen Frauen zugefügt hat".

Bereits im April wurde der 81-jährige Cosby in drei Fällen der sexuellen Nötigung schuldig gesprochen. Insgesamt 35 Frauen haben dem ehemaligen TV-Star Missbrauch und Vergewaltigung vorgeworfen. Er soll sie unter Drogen gesetzt und sich danach an ihnen vergangen haben.

Die Verkündung des Strafmaßes wird am Montag oder Dienstag von Richter Steven O'Neill in Norristown, Pennsylvania, erwartet. Für jeden der drei Vorfälle, in denen er schuldig gesprochen worden war, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.Cosbys Anwälte werden gegen das Urteil Berufung einlegen. (baf)

;