Bill Cosby verklagt sieben Frauen wegen Rufmords

In den letzten Monaten wurde Bill Cosby (78) von einer Klagewelle überrollt. Massenhaft Frauen waren dem Entertainer sexuellen Missbrauch unter Drogeneinfluss vor. Nun möchte er zurückschlagen und verklagt sieben dieser Damen wegen Verleumdung.

In den letzten Monaten wurde vor. Nun möchte er zurückschlagen und verklagt sieben dieser Damen wegen Verleumdung.

Die Anwältin von Cosby teilte dies am Montag mit. Die Klage sei vor einem Gericht in Springfield im Bundesstaat Massachusetts eingereicht worden. Dabei wird den angeklagten Frauen nicht nur Verleumdung vorgeworfen, sondern auch, dass sie Bill vorsätzlich "seelischen Leid" zugefügt haben.

Mehr als 50 Damen beschuldigen den 78-Jährigen mittlerweile und sagten aus, dass er sie unter Drogen gesetzt hatte um sie im Anschluss sexuell zu missbrauchen. Diese Vorwürfe seien laut Anwälte des Entertainers ein Versuch, den Ruf des Schauspielers zu ruinieren und sich finanziell an ihm zu bereichern.

Noch heute bestreitet er die Anschuldigungen vehement, obwohl er 2005, in einem im Juli veröffentlichten Gerichtsdokument zugab, dass er 1976 einer Frau Beruhigungsmittel verabreicht hatte, weil er mit ihr Sex wollte. Zu den mutmaßlichen Opfern gehören Models, Kellnerinnen und Mitarbeiterinnen des Showgeschäftes. Die Fälle reichen bis in die 60er Jahre zurück.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen