Szene

Bill Cosby verlässt Uni-Kuratorium

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

US-Komiker Bill Cosby (77) hat nach den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn ein Amt bei der Temple University in Philadelphia (US-Staat Pennsylvania) aufgegeben. "Ich war immer sehr stolz auf meine Verbindung zur Temple Universität", hieß es in einer Stellungnahme Cosbys.

US-Komiker Bill Cosby (77) hat gegen ihn ein Amt bei der Temple University in Philadelphia (US-Staat Pennsylvania) aufgegeben. "Ich war immer sehr stolz auf meine Verbindung zur Temple Universität", hieß es in einer Stellungnahme Cosbys.

Er habe immer nur im Interesse der Uni und der Studierenden handeln wollen. "Folglich habe ich angeboten, das Kuratorium der Temple University zu verlassen." Die Uni akzeptierte das und dankte Cosby für seine Dienste.

Inzwischen sollen sich gemeldet haben, die Cosby öffentlich schwere Vorwürfe machen. Mehrere der Frauen schilderten in Interviews, dass Cosby sie mit Tabletten willenlos gemacht habe und es dann zu sexuellen Übergriffen gekommen sei. Die Taten sollen zum Teil mehr als 40 Jahre zurückliegen, Cosbys Anwalt bestreitet sie vehement.