Szene

Bill Cosby verweigert seine Aussage

TV-Star Bill Cosby (79) wird vor Gericht seine Aussage verweigern.

Heute Redaktion
Teilen

Am 5. Juni beginnt der Prozess gegen Bill Cosby. Vor Gericht will der 79-Jährige allerdings schweigen: "Ich möchte nicht dasitzen und herausfinden, was ich glaube, was eine ehrliche Antwort ist", sagte Cosby dem Radiosender Sirius XM.

Im Jahr 2004 soll der Schauspieler Andrea Constand, eine ehemalige Universitätsmitarbeiterin, unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht haben. Seither meldeten sich mehr als 50 Frauen, die Cosby vorwerfen, von ihm sexuell missbraucht worden zu sein.

Bei einer Verurteilung drohen dem einstigen TV-Star bis zu fünf Jahre Gefängnis.

Vollständig erblindet

Erst kürzlich offenbarte der Comedian in einem Interview mit NNPA Newswire, dass er nun vollständig erblindet sei: "Ich kann nichts sehen." Er sei eines morgens aufgewacht und habe plötzlich sein Augenlicht verloren, erzählte er. Heilungschancen sollen seine Ärzte ausgeschlossen haben.

(ek)