Szene

Bill Cosbys Frau sagt unter Eid aus

Heute Redaktion
Teilen

Am 22. Februar soll Camille Cosby laut "bild.de" in einem Hotel in Springfield, Massachusetts, vorgeladen worden sein, um unter Eid über die Anschuldigungen gegen ihren Mann Bill Cosby zu sprechen. Zuvor hatte sie bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Termin abzuwenden.

Am 22. Februar soll Camille Cosby laut "bild.de" in einem Hotel in Springfield, Massachusetts, vorgeladen worden sein, um unter Eid über die Anschuldigungen gegen ihren Mann  (78) zu sprechen. Zuvor hatte sie bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Termin abzuwenden.

Mittlerweile klagen 50 Frauen, dass Bill Cosby sie unter Drogen gesetzt und missbraucht habe - das Ganze sei über mehrere Dekaden geschehen. Unter hohem Sicherheitsaufgebot und unter Ausschuss der Öffentlichkeit schilderte Frau Cosby nun ihre Sicht der Dinge.

Ihr Ehemann muss sich derzeit auf einiges gefasst machen, denn auf den 78-Jährigen warten eine Reihe von Anhörungen, nachdem herauskam, dass einige Vergewaltigungen, mit denen er belastet wird, noch nicht verjährt sind.

Im März soll ein Richter in Philadelphia darüber entscheiden, ob es zu einem Strafprozess kommt. Zum ersten Mal hatte ein Richter nämlich eine Klage wegen sexuellen Missbrauchs gegen den Star zugelassen. In dem konkreten Fall der "schweren sexuellen Nötigung" geht es um die Anklage der Universitätsmitarbeiterin Andrea C. aus dem Jahre 2004.

Am 3. Februar entschied Richter Steven O'Neill aus Norristown im Bundesstaat Pennsylvania laut der "Associated Press", dass diese Klage nicht fallengelassen werde. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Schauspieler bis zu zehn Jahre Haft und rund 23.000 Euro Geldstrafe.