Bill Gates gibt Trennung von Ehefrau Melinda bekannt

Melinda und Bill Gates lassen sich nach 27 Ehejahren scheiden.
Melinda und Bill Gates lassen sich nach 27 Ehejahren scheiden.picturedesk.com
Bill Gates, Mitbegründer von Microsoft, gab am späten Montagabend in einem Tweet die Trennung von seiner Frau Melinda nach 27 Ehejahren bekannt.

"Nach vielen Überlegungen und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir die Entscheidung getroffen, unsere Ehe zu beenden", gaben Bill und Melinda Gates am Montagabend in einem gemeinsamen Statement auf Twitter bekannt. In den 27 gemeinsamen Jahren habe man drei fantastische Kinder großgezogen und eine Stiftung gegründet, die "Menschen in aller Welt dabei hilft, gesunde, produktive Leben zu führen", heißt es in der Nachricht weiter.

Das Paar setze seinen Glauben in diese Aufgabe fort und wolle gemeinsam weiter für die Stiftung arbeiten, "aber wir glauben nicht mehr, dass wir in dieser nächsten Phase unseres Lebens als Paar wachsen können", so Gates. "Wir bitten um Raum und Privatsphäre für unsere Familien während wir beginnen, dieses neue Leben zu führen", heißt es abschließend, darunter die Namen Bill und Melinda Gates.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
Bill GatesBill & Melinda Gates FoundationTrennung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen