Szene

Bill Murray: Debütalbum mit 66 Jahren

Heute Redaktion
Teilen

"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" - denkt sich wohl auch Komiker Bill Murray, der nun sein Debütalbum "New Worlds" angekündigt hat.

Schauspieler Bill Murray (66), der sich bisher eher als Komiker profilierte, versucht sich nun als Musiker. Wie die "New York Times" berichtet, will Murray sein Debütalbum namens "New Worlds" im August 2017 veröffentlichen und seine klassischen Kompositionen zum Besten geben.

Zusammenarbeit mit deutschem Musiker

Auf der neuen Platte wird Murray aus Texten von Walt Whitman, Ernest Hemingway und Mark Twain lesen, während der deutsche Cellist Jan Vogler auf dem Cello von Violinistin Mira Wang und Pianistin Vanessa Perez begleitet wird. Die Platte soll sich besonders mit der amerikanischen Geschichte auseinandersetzen. So wird der 66-Jährige auch Stücke aus "West Side Story" singen.

Bei den Dresdner Musikfestspielen will der Schauspieler (u.a. "Und täglich grüßt das Murmeltier") dann gemeinsam mit Jan Vogler am 4. Juni 2017 sein erstes Konzert geben, bevor das Duo im Herbst in der New Yorker "Carnegie Hall" und in Toronto spielen wird.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

(ek)

;