Wien

"Es war unheimlich" – Licht-Gewitter in Wiener Billa

Gruselige Szenen in einer Billa-Filiale in der Wiener-Leopoldstadt: Ein Mini-Blackout jagte den Shoppern nach dem Feierabend Angst ein. 

Nikolaus Pichler
Teilen
In dieser Billa-Filiale kam es am Dienstag zu dem Mini-Blackout. 
In dieser Billa-Filiale kam es am Dienstag zu dem Mini-Blackout. 
Billa

Lichterflackern, Knistern und Knacksen: Einkäufer im Billa in der Czerningasse in der Wiener-Leopoldstadt fühlten sich am Dienstag an einen Horrorfilm erinnert. Denn in dem Supermarkt kam es nach Feierabend zu einem Mini-Blackout. "Es war unheimlich", schildert ein "Heute"-Leserreporter, der zufällig vor Ort in der Grusel-Filiale war. 

Kurz nach 18.30 Uhr kam es laut "Heute"-Recherchen zu Aussetzern bei Lichtern, Lampen und TV-Geräten in dem Billa-Markt.  Ein Video des Leserreporters zeigt den Billa-Blackout.

Weitere Folgen hatte das Lichtgewitter jedoch nicht. Der Betrieb lief jedoch weiter wie gewohnt.

Die Ursache war am Dienstagabend noch nicht klar. Auch über ähnliche Vorfälle in Wien oder weiteren Supermärkten war noch nichts bekannt. Fest steht jedoch: Das gruselige Lichterflackern jagte den Wienern gehörige Angst ein. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;