Szene

Billboard Music Awards 2016: Stars am Red Carpet

Heute Redaktion
Teilen

Die Billboard Music Awards wurden am 22. Mai 2016 in der T-Mobile-Arena in Las Vegas vergeben. Zahlreiche Stars haben sich die Verleihung des Musikpreises nicht entgehen lassen und tummelten sich am roten Teppich. Zu den größten Abräumern des Abends zählt The Weeknd.

 

Britney Spears eröffnete die Preisverleihung. Stevie Wonder und Madonna haben die Billboard Music Awards dazu genutzt, um dem verstorbenen Sänger Prince Tribut zu zollen. Der große Abräumer des Abend nennt sich zweifelsohne The Weeknd, der stolze sieben Preise mit nach Hause nehmen durfte.

Wirbel um Kesha

Für deren geplante Performance gecancelt wurde. Die Künstlerin will ihren Vertrag mit der Plattenfirma "Kemosabe Records" vorzeitig kündigen und führt derzeit einen - öffentlich ausgetragenen - Rechtsstreit mit dem Unternehmen und dessen Boss Dr. Luke. Ihm warf sie vor, sie sexuell missbraucht und terrorisiert zu haben.

Nun wurde befürchtet, die Sängerin hätte die Preisverleihung dazu nutzen können, öffentlich gegen Dr. Luke vorzugehen. Nachdem Kesha bei den Billboard Awards schließlich doch auftreten durfte, schwieg sie aber brav. 

Die wichtigsten Preise:

Top Artist: Adele

Billboard Chart Achievement Award: Rihanna

Top R&B Song: The Weeknd - "The Hills"

Top Billboard 200 Album: Adele - "25"

Top Male Artist: Justin Bieber

Top Country Song: Thomas Rhett - "Die A Happy Man"

Top Hot 100 Song: Wiz Khalifa ft. Charlie Puth - "See You Again"

Top Hot 100 Artist: The Weeknd