Szene

Billie Eilish kündigt endlich ihr Debütalbum an

Die blauhaarige Pop-Sensation Billie Eilish wird am 29. März ihr erstes Album veröffentlichen.

Heute Redaktion
Teilen

"When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" lautet der Titel des ersten Albums der erst 17-jährigen Sängerin, die mit ihren Videos auf YouTube schon jetzt ein Millionenpublikum erreicht.

Gleichzeitig mit der Ankündigung des Debütalbums veröffentlichte Eilish den düsteren Song "Bury A Friend", der von einem nicht minder düsteren Musikvideo begleitet wird.

"'Bury A Friend' ist aus der Perspektive des Monsters unter meinem Bett erzählt", erklärt Eilish die Bedeutung des Songs. "Wenn man sich in das Monster hineinversetzt, was tut oder fühlt diese Kreatur. Ich muss gestehen, dass ich dieses Monster bin, weil ich mir selber mein größter Feind bin".

Experten prognostizieren der jungen Musiker eine große Zukunft und den baldigen Sprung ins Superstar-Dasein. Kann sein, dass das am 29. März soweit sein wird.

When We Fall Asleep, Where Do We Go?

1. !!!!!!!

2. bad guy

3. xanny

4. you should see me in a crown

5. all the good girls go to hell

6. wish you were gay

7. when the party's over

8. 8

9. my strange addiction

10. bury a friend

11. ilomilo

12. listen before i go

13. i love you

14. goodbye (baf)