Szene

Billy Cosby: Strafprozess wird fortgesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Berufungsgericht in Pennsylvania wies am Montag (25.4.) Bill Cosbys Anfrage auf Einstellung des Strafverfahrens zurück. Cosbys Begründung war, dass es einen jahrzehntealten Deal gab, nach welchem er nicht strafrechtlich verfolgt werden würde.

Ein Berufungsgericht in Pennsylvania wies am Montag (25.4.) zurück. Cosbys Begründung war, dass es einen jahrzehntealten Deal gab, nach welchem er nicht strafrechtlich verfolgt werden würde.

Der Strafprozess handelt von einem Zusammentreffen des Schauspielers mit einer ehemaligen Angestellten der Temple-Universität im Jahr 2004. Die Frau klagte an, dass sie von ihm betäubt und sexuell belästigt wurde. Cosby erklärte dagegen, dass die beiden einvernehmlichen Sex gehabt hätten.

Der ehemalige Staatsanwalt Bruce Castor hatte versprochen, niemals gegen (78) vorzugehen und ihn gedrängt, in dem zivilen Gerichtsverfahren der Frau auszusagen. Im letzten Jahr hat die Veröffentlichung der Aussage zur Verhaftung Bill Cosbys durch einen neuen Staatsanwalt geführt.

t ist, hatte bereits bestätigt, eine Reihe von Affären gehabt zu haben.