Community

Bim-Blockade: Rollator-Mann lässt Bim nicht fahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Marijo Lukic

Ein älterer Herr hinderte am Mittwochnachmittag auf der Favoritenstraße die Straßenbahn-Linie 6 der Wiener Linien am Weiterfahren. Er setzte sich mit seinem Rollator mitten auf die Gleise und verärgerte dadurch die wartenden Öffi-Fahrer.

Dieser ältere Herr hat ja wirklich ruhige Nerven! Mitten in der Verkehrs-Stoßzeit setzte er sich mit seinem Rollator auf der Favoritenstraße auf die Straßenbahn-Schienen und hinderte dadurch die Bimlinie 6 am Weiterkommen!

Laut Wiener Linien wollte der Mann ursprüglich auch mit der Bim mitfahren, hat sich aber beim Einsteigen in den Wagen schwer getan und dabei nicht helfen lassen. Es sei zu Missverständnissen gekommen, woraufhin der Pensionist den Kampf mit der Straßenbahn aufnehmen wollte.

Passanten haben den Opa dann wieder von den Gleisen geholt und der Sechser konnte nach kurzer Zeitverzögerung wieder seine Fahrt aufnehmen.