Oberösterreich

Zug-Crash im Frühverkehr sorgte für Mega-Stau

Ausgerechnet bei der Stadteinfahrt von Puchenau her kollidierte ein Autofahrer mit einem Zug. Folge: Mega-Stau im Linzer Frühverkehr.

Armin Bach
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Dieser Mercedes-Fahrer kollidierte in Urfahr mit einer Zug-Garnitur. Folge: Mega-Stau im Frühverkehr.
    Dieser Mercedes-Fahrer kollidierte in Urfahr mit einer Zug-Garnitur. Folge: Mega-Stau im Frühverkehr.
    Mike Wolf

    Der Polizeihubschrauber kreist über Linz, bei der Stadteinfahrt von Puchenau (im Bereich der Rudolfstraße) steht eine Zug-Garnitur quer über die Straße. Ein Mercedes ist mit dem Zug kollidiert. Mega-Stau!

    "Heute"-Fotograf Mike Wolf war unmittelbar nach dem Unfall um 8.30 Uhr vor Ort. Er berichtet: "Bei den Unfall dürfte es sich nur um Blechschaden handeln, Rettung ist keine zu sehen. Allerdings: Stadteinfahrt und -ausfahrt sind gesperrt. Es staut sich ziemlich."

    Wie die Feuerwehr im Gespräch mit "Heute"  bestätigt, gab es keine Verletzten zu beklagen – weder bei den Zug- noch bei den Pkw-Insassen.Die rund 30 Passagiere der Zuggarnitur setzten anschließend ihren Weg zu fuß fort.

    Die Linzer Berufs-Feuerwehr war für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde im Einsatz. Der demolierte Wagen wurde abgeschleppt. Der leicht beschädigte Zug konnte anschließend bis zum nahe gelegenen Mühlkreisbahnhof weiterfahren. Gegen 9 Uhr war die Stadteinfahrt zur Rudolfstraße wieder frei.