Community

Bim-Crash in Alsergrund: Vier verletzte Personen

Am Freitagmorgen kam es auf der Währinger Straße zu einem Straßenbahn-Unfall. Vier Fahrgäste wurden dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 9.30 Uhr krachte es auf der Währinger Straße: Zwei Straßenbahnen kollidierten im Haltestellenbereich Spitalgasse miteinander. Aus noch unbekannter Ursache fuhr eine Ulf-Straßenbahn der Linie 42 einer Hochflur-Bim der Linie 40 auf.

"Durch den Aufprall sind vier Personen leicht verletzt worden. Eine von ihnen konnte in häusliche Pflege entlassen werden. Die anderen drei wurden zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht", so Wiener Linien Sprecher Daniel Amann gegenüber "heute.at".

Bis etwa 11 Uhr mussten Fahrgäste auf den D-Wagen, die Linien 43 oder den 40A ausweichen - die zwei kaputten Straßenbahnen wurden eingezogen.

Gleichzeitig Brand auf Währinger Straße

Etwas weiter stadtauswärts kam es gegen 9.30 Uhr, ebenfalls auf der Währinger Straße, zu einem Feuerwehr-Einsatz. Die Straße musste gesperrt werden. Alle Infos dazu lesen Sie hier! (mz)