Österreich

Bim erfasste 88-Jährigen und seine Tochter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien/Johannes Zinner/Symbolbild

Am Samstag kam es in Wien-Simmering zu einem schweren Straßenbahn-Unfall. Nachdem ein 88-jähriger und seine Tochter (51) aus eine Bim-Garnitur ausgestiegen waren, wurden sie von dieser erfasst und zu Boden geschleudert.

Am Samstag kam es in Wien-Simmering zu einem schweren Straßenbahn-Unfall. Nachdem ein 88-Jähriger und seine Tochter (51) aus eine Bim-Garnitur ausgestiegen waren, wurden sie von dieser erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Straßenbahn der Linie 71 hielt gegen 11.32 Uhr in der Endhaltestelle vor dem dritten Tor des Zentralfriedhofs an. Die Fahrgäste, darunter auch Vater und Tochter, stiegen aus.

Als sich die Bim wieder in Bewegung setzte, standen die beiden offenbar zu nahe an den Gleisen. In der Linkskurve wurden beide gestreift und kamen zu Sturz.

Die 51-jährige Frau erlitt lediglich leichte Abschürfungen am Handrücken, ihr Vater musste jedoch mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen werden. Es besteht keine Lebensgefahr.