Community

Bim erfasste Fußgängerin mit Außenspiegel

Schockmoment am Donnerstagnachmittag: Im abendlichen Berufsverkehr erfasste eine Straßenbahngarnitur mit dem Außenspiegel eine Frau.

Heute Redaktion
Teilen

In Wien-Alsergrund kam es am Donnerstagnachmittag mitten in der Rush Hour zu einem Unfall. Laut Wiener Linien versuchte eine Dame noch die Straßenbahn der Linie 44 im Bereich der Station Lange Gasse zu erreichen. Dabei wurde sie vom Außenspiegel der Garnitur erfasst.

Sofort wurden die Wiener Rettung und Polizei alarmiert - man musste vom Schlimmsten ausgehen. Am Einsatzort eingetroffen, konnte der Notarzt glücklicherweise schnell Entwarnung geben: Die Frau wurde nur leicht verletzt und hatte lediglich Schürfwunden im Gesichtsbereich.

Durch den Rettungseinsatz wurde der Betrieb auf der Linie 44 und 43 für etwa eine Dreiviertelstunde auf Eis gelegt. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte, den Öffi-Verkehr so schnell wie möglich wieder ins Rollen zu bringen, waren hunderte Fahrgäste von dem Unfall betroffen. Sie musste zwischen den Stationen Schottentor und Alser Straße einen Spaziergang einlegen.

Die Linie 44 fuhr nur zwischen Dornbach, Güpferlingstraße und Johannes-Nepomuk-Berger-Platz. Auch die 43er-Bim wurde von Neuwaldegg bis Alser Straße kurz geführt. Den vollständigen Betrieb konnten die Wiener Linien um 18.45 Uhr wieder aufnehmen.

(mz)