Österreich

Bim-Fahrer erntete Faustschlag für Zivilcourage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Weil er bei einem Streit in seiner Straßenbahn schlichten wollte, bekam ein Bim-Fahrer der Linie 49 am Wochenende in Wien-Neubau einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Ebenfalls am Wochenende endete ein Streit in der Linie 60 mit einem Schuss aus einer Softair-Pistole.

Erst eingefordert. Am Wochenende wurden dann die Straßenbahnlinien 49 und 60 wieder zu Schauplätzen von Gewalt.

Ein couragierter Bim-Fahrer bemerkte am Samstag den heftigen Streit eines Paares in der Westbahnstraße in Wien-Neubau. Er verließ den Fahrersitz und wollte der Frau zu Hilfe kommen. Darauf verpasste der Mann ihm einen Faustschlag im Kopfbereich. Der Brutalo konnte fliehen, wurde aber später ausgeforscht.

Im Streit zur Softair-Pistole gegriffen

In Wien-Hietzing am Sonntagaben kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern, bei der zwei der Beteiligten den dritten attackierten. Einer der Angreifer zog eine Softair-Pistole und schoss auf das Opfer, das am Arm verletzt wurde.

Die beiden Männer konnten nach einem Fluchtversuch von Streifenbeamten gefasst werden. Beide wurden wegen Körperverletzung und Drogenbesitzes festgenommen und angezeigt. Gegen einen den beiden Männer bestand bereits ein Waffenverbot.

;