Österreich

Bim-Fahrerin brachte Diplomarbeit und Laptop zurück

Heute Redaktion
Teilen

Eine Fahrerin der Wiener Linien wird momentan zum Social Media Star. Die Fahrerin der Bim-Linie 40 fand ein Stoffsackerl, in dem eine Studentin ihren Laptop mitsamt ihrer Diplomarbeit vergessen hatte. Sie ergriff daraufhin die Initiative und rief die verzweifelte junge Frau auf deren Handy an, um die Übergabe zu organisieren.

 





Liebe Wiener Linien! Mir wurde gestern von einer eurer Mitarbeiterinnen schon ein riesengroßes vorgezogenes...
Posted by



Die junge Frau postete ihre Geschichte auf die . Sie war Montagabend mit ihrer Diplomarbeitsbetreuerin in der Linie 40 unterwegs gewesen, vergaß allerdings ein Stoffsackerl mit einem Laptop und den Unterlagen für ihre Arbeit in der Straßenbahn.

Kurz vorm Verzweifeln läutete ihr Handy, auf der anderen Seite der Leitung war die Straßenbahnfahrerin. Sie gab ihre genau Route durch und meinte, die Studentin könnte sich ihre Sachen in wenigen Minuten an einer Haltestelle wieder abholen.

"Liebe Grüße vom 40er!"

Damit nicht genug, sie legte außerdem noch eine Nachricht in das Sackerl: "Ich lösche Ihre Telefonnummer natürlich wieder! Dachte mir es ist sehr wichtig, daher habe ich Sie angerufen! Gutes Gelingen fürs Diplom! Liebe Grüße vom 40er", stand darauf zu lesen.

"Ich möchte Sie nun bitten, Ihrer Fahrerin nochmals vielen, vielen Dank von mir auszurichten!!!! Schön, dass es so hilfsbereite Menschen wie sie gibt!!", so die glückliche junge Frau auf der Seite der Wiener Linien.