Community

Bim-Fahrgast auf Achse mit seiner Echse

Hundebesitzer nehmen ihre Liebsten gerne überallhin mit. Eine Echse in der Straßenbahn hingegen ist eine echte Rarität.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Demir Tugce

Die Fahrgäste der Linie 6 staunten nicht schlecht, als am Donnerstag in der Straßenbahn ein Mann mit einem Leguan oder einer Bartagame auf der Schulter saß. Besitzer und Echse wirken wie ein eingespieltes Team, von Nervosität war beim Tier keine Spur.

"Heute"-Leserreporter Demir Tugce wollte zuerst nicht wahrhaben, was er sah: "Ich dachte es ist aus Plastik, doch dann bewegten sich die Augen vom Tier", erzählte der Passagier über die seltene Begegnung.

Erlaubt ist der Transport ohne Behältnis übrigens nicht: "Der Fahrgast ist berechtigt, kleine lebende Tiere, sofern es nicht gefährliche Tiere sind, unentgeltlich in die Anlagen und Fahrzeuge mitzunehmen, wenn diese Tiere in Behältnissen untergebracht sind", heißt es in den Beförderungsbedingungen der Wiener Linien.