Community

2 Unfälle in 2 Stunden – Stau bei Spittelau

Die Kreuzung an der Straßenbahn-Haltestelle hat am Freitag ihre nächsten beiden Opfer gefordert.

Heute Redaktion
Teilen

Exakt zwei Wochen, nachdem ein Autofahrer bei der U-Bahn-Station Spittelau die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, kam es zu einem weiteren Crash. Am Freitag Vormittag stieß eine Straßenbahn an der Kreuzung Heiligenstädter Lände/Radelmayergasse mit ein Pkw zusammen. Die 67-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

Für Öffi-Fahrgäste hieß es "Bitte warten!". Denn die Strecke zwischen den Stationen Spittelau und Heiligenstadt ist derzeit wegen Bauarbeiten auf der Linie U4 nur durch die Straßenbahnen D und E4 befahrbar. Kurz vor 9 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen, Passagiere müssen sich aber auf längere Wartezeiten einstellen.

Zwei Stunden später der nächste Crash: Ein Lkw und eine Straßenbahngarnitur kollidierten, von 10.20 Uhr bis 11.20 Uhr ging gar nichts mehr. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

;