Community

Bim schleuderte Auto gegen Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Benjamin Golkrob

Auf der Taborstraße erfasste am Dienstag eine Straßenbahn einen ausparkenden Wagen und schleuderte ihn gegen ein kleines Mädchen. Dieses wurde an der Hand verletzt. In Rudolfsheim-Fünfhaus erlitt ein Motorradlenker bei einer Kollision mit einem Auto schwere Verletzungen.

Der Lenker wollte auf der Schienenstraße ausparken und übersah dabei die herannahende Bim. Die Straßenbahn erfasste den Wagen und schleuderte ihn zur Seite. Dabei traf das Auto die junge Passantin an der Hand und verletzte sie schwer. Die Linie 2 wurde nach dem Unfall kurzzeitig umgeleitet.

Motorrad-Unfall

Am Abend kam es auch auf der Schmelz in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Zweiradlenker erlitt ein schweres Polytrauma, einen offenen Unterschenkelbruch und eine Halswirbelverletzung. Er wurde vom Samariterbund versorgt und mit Verdacht auf innere Blutungen in ein Krankenhaus gebracht.