Community

Bim-Sperren wegen Unfall am Schottenring

Ein Auto und eine Garnitur der Linie 1 sind am Dienstag Vormittag in der City kollidiert. Öffi-Fahrgäste müssen mit Verzögerungen rechnen.

Heute Redaktion
Teilen

Wie "Heute"-Fotos zeigen, ist das Unfallfahrzeug zwischen die Straßenbahn, die Richtung Stefan Fadinger-Platz unterwegs war, und ein Verkerhsschild geraten. Dabei wurde der Pkw stark beschädigt und auch die Bim-Garnitur in Mitleidenschaft gezogen.

Für Öffi-Fahrgäste bedeutete der Unfall zwischen dem Schottenring und dem Deutschmeisterplatz Verzögerungen: Die Linien 1, D und 71 waren an der Weiterfahrt gehindert. Die Linie 1 in Richtung Stefan Fadinger-Platz wurde in Folge über den Schwedenplatz kurzgeführt und über den Franz Josefs Kai zur Lothringer Straße umgeleitet. Wie lange die Störung dauert, war gegen 10 Uhr noch nicht absehbar.

UPDATE: Gegen Mittag war die Störung beseitigt, Fahrgäste der Linie 1 mussten nach wie vor mit unterschiedlichen Intervallen rechnen. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!