Österreich

Bim überrollt Radfahrerin - schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Immer mehr Leute sind in Wien mit dem Fahrrad unterwegs. Jetzt, wo es wieder wärmer ist, ist das Rad eine schnelle und günstige Alternative für den innerstädtischen Verkehr. Doch leider passen viele Radfahrer nicht auf, schauen nicht ausreichend auf andere Verkehrsteilnehmer, oder halten sich nicht an Verkehrsregeln. Einer 30-Jährigen wurde das am Montag auf der Unteren Augartenstraße zum Verhängnis.

Ohne auf die Vorrangverhältnisse und die herannahende Straßenbahn 30 zu achten, überquerte eine ca. 30-jährige Radfahrerin am Monatagabend eine Kreuzung auf der Unteren Augartenstraße in Wien-Leopoldstadt.

Der Straßenbahnfahrer machte sofort eine Notbremsung, konnte aber wegen des langen Bremswegs der kolossal schweren Bim den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Beinverletzungen.

Die Verkehr auf der Straßenbahnlinie 31 wurde für ungefähr 30 Minuten unterbrochen, die Radfahrerin ins Spital eingeliefert.

;