Community

Bim übersehen: Crash am Wiener Schwedenplatz

Der Fahrer der Straßenbahn warnte mit Lichtsignalen und Klingel, aber es war schon zu spät: Der Pkw donnerte gegen die Bim.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute"-Leser Cansel I. wurde am Dienstag Abend Zeuge eines Bim-Unfalls am Schwedenplatz. An der Kreuzung Biberstraße/Franz-Josefs-Kai stieß ein Auto mit der Straßenbahn zusammen.

Wiener Linien-Sprecher Daniel Amann bestätigte den Unfall gegenüber "Heute". Der Autofahrer sei der Straßenbahn, die in Richtung Stefan-Fadinger-Platz fuhr, entgegen gekommen. Beim Abbiegen in die Biberstraße dürfte er kurz vor 21 Uhr die Garnitur übersehen haben.

Der Fahrer der Straßenbahn versuchte noch, den Autofahrer mit Lichtsignalen und Warnglocke auf das drohende Unheil hinzuweisen - vergeblich.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Ein Glück: Niemand wurde verletzt, es entstand lediglich Sachschaden. Die Wiener Berufsfeuerwehr entfernte das Auto mit Hilfe von Transportrollen. Bereits um 22.20 Uhr war die Strecke wieder frei. (red)