Dutzende Helfer eilten gegen 6.30 Uhr in den Stadtteil Ebelsberg: Ein Pkw und die abbiegende Bim waren auf einer Kreuzung kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste das Schienenfahrzeug.
Bei der anschließenden Bergungsaktion ereignete sich gleich der nächste schwere Unfall: Ein 50-Tonnen-Kranfahrzeug stürzte über eine Böschung in ein Feld.
Wie "Heute" erfahren hat, wurden zwei Feuerwehrmänner eingeklemmt. Sie konnten rasch geborgen werden, die Rettung brachte die beiden ins Krankenhaus. Insgesamt vier Personen wurden verletzt.
Der Zwischenfall hat weitreichende Folgen: Die betroffene Wiener Straße (B1) und die Traundorfer Straße müssen voraussichtlich noch bis zum Nachmittag gesperrt bleiben. Die Polizei ermittelt.
Ein Boot krachte am Samstag im Bezirk Steyr-Land gegen einen Felsen und ging unter. Fünf Personen, darunter ein Kind, wurden verletzt.
Die Verunglückten wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Auch das Kriseninterventionsteam stand im Einsatz.