Community

Unfall auf Mariahilfer Straße lähmte Verkehr

Heute Redaktion
Teilen

Wegen eines Rettungseinsatzes auf der äußeren Mariahilfer Straße nach einem Straßenbahnunfall waren gleich zwei Bim-Linien an der Weiterfahrt gehindert.

Viele Fahrgäste mussten sich am Dienstag zu Mittag in Geduld üben – oder den Weg über die äußere Mariahilfer Straße zum Westbahnhof zu Fuß zurücklegen. Grund: ein Unfall in einer Straßenbahn nahe der Station Gerstnerstraße. Eine 50-jährige Wienerin war in einer Garnitur gestürzt, konnte dann aber direkt in häusliche Pflege entlassen werden. Betroffen waren die Linien 52 und 60.

Die Züge wurden über Bahnhof Rudolfsheim Anschützgasse kurz geführt. Die Störung dauerte bis 12.30 Uhr.

Es kommt auf den Linien 52 und 60 nach wie vor zu unterschiedlichen Intervallen. (mp)