Community

Bim-Passagierin (59) bei Notbremsung verletzt

Am Montagabend kam es in Wien-Floridsdorf beinahe zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einem Beinahe-Zusammenstoß wurde am Montagabend in Wien-Floridsdorf eine 59-Jährige verletzt.
Bei einem Beinahe-Zusammenstoß wurde am Montagabend in Wien-Floridsdorf eine 59-Jährige verletzt.
Bild: Leserreporter

Am Montag gegen 19.20 Uhr wollte ein Autofahrer nahe der Bim-Station Koloniestraße die Straßenbahngleise überqueren. Dabei dürfte der Lenker eine Garnitur übersehen haben, die gerade in die Haltestelle einfuhr.

Zusammenstoß verhindert

Um Schlimmeres zu verhindern, musste die Bim eine Notbremsung machen, eine 59-jährige Frau kam dabei zu Sturz. Polizei und Rettung waren schnell vor Ort. Die Dame erlitt Prellungen und wurde notfallmedizinisch von der Wiener Berufsrettung versorgt. Zur Abklärung brachte man sie anschließend ins AKH.

Keine weiteren Personen wurden verletzt. (nona)