In den 2000er-Jahren war sie aus dem Fernsehen kaum wegzudenken: Ob als chaotische Susan Mayer in "Desperate Housewives", als Lois Lane in "Superman" oder sogar als Bond-Girl neben Pierce Brosnan als "007" – Teri Hatcher (60) hatte etliche große Rollen.
Doch in den letzten Jahren wurde es karrieretechnisch still um die Schauspielerin. Jetzt sorgt sie wieder für Aufmerksamkeit – allerdings nicht mit einem neuen Projekt, sondern mit mehreren ehrlichen Selfies auf Instagram, die zeigen, wie sie aktuell aussieht – ganz ohne Make-up und Filter.
Mit 60 Jahren setzt Hatcher ein deutliches Zeichen gegen den Schönheitsdruck in der Branche. "Jede Linie… eine Geschichte von echtem menschlichen Bemühen, Erfolgen und Fehlern", schreibt sie zu den Bildern. Bereits 2010 hielt sie dem Vorwurf, sich unters Messer gelegt zu haben, mit Faltenfotos entgegen.
Jetzt wiederholt sie ihr Statement – und betont: "Ich bin noch immer hier." Ihre Botschaft: Schönheit hat nichts mit perfektem Licht oder bearbeiteten Bildern zu tun.
"Wie wir Schönheit einrahmen, ist alles", erklärt sie – und wählt für sich Natürlichkeit statt Beauty-OPs, Filter und Photoshop.