Nach ihrer ersten Zeitreise ins alte Ägypten warten auf Bina Wiener im antiken Rom neue, spannende Abenteuer. Im zweiten Band der Kinderbuchreihe erlebt sie packende Gladiatorenkämpfe, rasante Wagenrennen und die glanzvolle Welt der großen Kaiser.
Neben abenteuerlichem Lesespaß überraschen echte Fakten der damaligen Kultur, die zu einer Reise durch die Geschichte einladen – als wäre man selbst vor Ort.
Seit ihrem aufregenden Abenteuer im alten Ägypten hat sich Binas Leben völlig verändert. Uschi, das kleine pelzige Wesen, ist nun Teil ihrer Familie geworden und sorgt auch in der Schule für lustige und spanende Momente.
Als Bina und ihre Freunde Emilia und Finn beim gemeinsamen Familienausflug die antiken Mauern des Kolosseums in Rom betreten, öffnet sich ein funkensprühendes, goldenes Portal und katapultiert sie direkt in die Vergangenheit. Plötzlich stehen sie vor dem mächtigen Kaiser Trajan, umgeben von Zehntausenden jubelnden Römern!
Werden Bina und ihre Freunde die Herausforderungen der antiken Welt meistern und den Weg zurück in ihre eigene Zeit finden? Bist du bereit, auf eine atemberaubende Zeitreise zu gehen? Tauche ein in packende Gladiatorenkämpfe, rasante Wagenrennen und die glanzvolle Welt der großen Kaiser – als wärst du selbst dabei!
Die Figur der Bina Wiener stammt aus der Feder des Wieners Chris Koch. Als leidenschaftlicher Pfadfinderleiter mit Gespür für unvergessliche Lagerfeuergeschichten begeistert er junge Leserinnen und Leser von 7 bis 13 Jahren. Er nimmt sie dabei mit auf eine spannende Entdeckungsreise, die Werte wie Hilfsbereitschaft, Lernfähigkeit und Mut vermittelt.
So kannst du teilnehmen: Trage deine wichtigsten Kontaktdaten ein und klicke auf "Teilnehmen". Mit etwas Glück gehört eines der drei signierten Exemplare dir.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis Donnerstag, 16. April 2026, 09:00 Uhr. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.