Österreich

Bindermichl-Tunnel wegen verirrtem Reh gesperrt

Nichts geht mehr hieß es Sonntagnachmittag beim Linzer Bindermichl-Tunnel. Ein Reh hatte sich in die Röhre verirrt, sorgte für eine Sperre.

Heute Redaktion
Teilen
Am Sonntag verirrte sich ein Reh in den Linzer Bindermichl-Tunnel.
Am Sonntag verirrte sich ein Reh in den Linzer Bindermichl-Tunnel.
Bild: Istock, fotokerschi.at

Kurz nach 15 Uhr fiel einem Beamten das Tier im Tunnel Niedernhart auf. Die Polizei veranlasste daraufhin sofort die Sperre des Tunnels in beiden Richtungen und versuchte das Tier einzufangen.

Wie "Heute"-Recherchen ergaben, hatte sich der Vierbeiner in den vergangenen Tagen schon mehrmals auf die Stadtautobahn in die Röhre verirrt.

Nach knapp 15 Minuten gab es Entwarnung, konnte der Tunnel Niedernhart wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Für das Reh endete der "Ausflug" aber ohne Happy-End. Die Polizei entdeckte das Tier angefahren am Pannenstreifen. Ein Jäger erlöste den Vierbeiner schließlich.

(mip)