Österreich

Bio-Firma: Mann erlitt schwere Verbrühungen

Tragischer Unfall am Samstag in Laa an der Thaya: Ein Arbeiter erlitt bei Reinigungsarbeiten schwere Verbrühungen, wurde ins Wiener AKH gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Arbeitsunfall am Samstagnachmittag in einem Biotechnologie-Unternehmen bei Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) an der tschechischen Grenze: Bei Reinigungsarbeiten verbrühte sich ein Mann rund 20 Prozent der Hautoberfläche.

Sofort rückten Notarzt und Rettung an. Nach der Versorgung des Unglücksopfers vor Ort wurde der Mann unter Notarztbegleitung ins Wiener AKH gebracht, wo er nun auf einer Spezialabteilung für Verbrennungsopfer behandelt wird. Die Polizei ermittelt routinemäßig. Ein Rettungshelikopter-Flug war witterungsbedingt leider nicht möglich. (Lie)