Wirtschaft

Bio-Marke schafft Rekord-Ergebnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.drugscience.org.uk

Dank des Bio-Booms in Österreich konnte "Ja! Natürlich" auch 2012 kräftig zulegen. Die Bio-Marke von Rewe steigerte den Umsatz um 3,6 % auf 323,3 Millionen Euro.

Dank des Bio-Booms in Österreich konnte "Ja! Natürlich" auch 2012 kräftig zulegen. Die Bio-Marke von Rewe steigerte den Umsatz um 3,6 % auf 323,3 Millionen Euro.

Für heuer wird ein ähnliches Wachstum erwartet. Laut Geschäftsführerin Martina Hörmer bleibt die Marke mit einem Marktanteil von 50 Prozent zudem weiterhin die Nr. 1 im Bio- Segment. "Ja! Natürlich" intensiviert seine Zusammenarbeit mit dem Verein "Vier Pfoten". Ergebnis: Eier von Hühnern aus noch natürlicherer Haltung und Hühnerwürstl. Auch die Verpackung wird umweltfreundlicher.