Szene

Birgit Sarata lud zum Empfang mit Christian Kern

Am Wochenende lud Opernsängerin Birgit Sarata erneut zu einem ihrer wundervollen Empfänge - Ehrengast diesmal: Bundeskanzler Christian Kern.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend traf sich erneut das "Who is who" der österreichischen Society in den prunkvollen Räumlichkeiten von Opernsängerin Birgit Sarata.

Alle paar Monate lädt Sarata ihre prominenten Gäste zu Trank und Speis in ihr Wohnzimmer, um dort in gemütlicher Atmosphere zu plaudern und zu feiern.

Diesmal mit dabei auch Bundeskanzler Christian Kern, der den Empfang sichtlich genoss!

Entgegen anders lautenden Berichten kam der Kanzler jedoch nicht zu spät zum Event!

"Herr Kern war natürlich pünktlich! Die anderen Gäste habe ich schon vorher bestellt, damit sie satt und zufrieden auf den Kanzler treffen konnten, der dann um 20 Uhr zu uns stieß!", so Sarata im Gespräch mit "Heute".

Für die kleine Tochter eines Gastes gab es sogar eine Überraschung: Sarata schenkte ihr ein Buch über die Sagen der Domkirche St. Stephan und Dompfarrer Toni Faber, der ebenfalls unter den Gästen weilte, signierte dieses sogleich für die kleine Lilly!

"Das war so herzig! Die kleine Lilly hat sich irrsinnig über das Buch gefreut.", erzählt die Sängerin weiter. (vaf)