People

Birgit Sarata sorgte für echte Bürgermeister-Premiere

Österreichische Opernsängerin Birgit Sarata feierte ihren Geburtstag mit Stil – zu ihrer Überraschung kam sogar Wiener Bürgermeister Michael Ludwig.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Ludwig, Birgit Sarata und Toni Anton Faber.
Michael Ludwig, Birgit Sarata und Toni Anton Faber.
Andreas Tischler

Operetten-Diva Birgit Sarata feierte ihren 41. Geburtstag – zum zweiten Mal nach 1983 –, also strömte eine große Gratulantenschar, etwa Sänger Andy Lee Lang, Dompfarrer Toni Faber oder Star-Astrologin Gerda Rogers, in den Marchfelderhof in Deutsch-Wagram (NÖ).

Birgit Sarata auf ihrer "Kutsche".
Birgit Sarata auf ihrer "Kutsche".
Andreas Tischler

Bürgermeisterlicher Besuch

Nur mit Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hat die Sarata nicht gerechnet: "Es ist ja ein anderes Bundesland. Und er war noch nie im Marchfelderhof!" Für seinen Besuch ins 17 Kilometer vor Wien gelegene Deutsch-Wagram ließ Ludwig nicht nur das niederländische Königspaar in der Stadt zurück, sondern brachte auch ein besonderes Geschenk mit: "Ich habe schon alle Ehrenzeichen in Gold, also hat er mir eine wunderschöne Augarten-Porzellanfigur geschenkt", schwärmt Sarata.

"Diese Ehre wurde zuvor nur Anna Netrebko zuteil!" Zur Feier des Tages erhielt Sarata eine Geburtstagstorte mit – wie soll es anders sein – 41 Kerzen. Für 80 wäre ja gar kein Platz gewesen …

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf