Szene

Bis zu 1,4 Mio Zuseher waren mit ORF beim Opernball

Heute Redaktion
Teilen

Das gestrige Ballgeschehen im ORF mit der Übertragung vom Wiener Opernball und dem Europa-League-Match ließ sich ein Millionen-Publikum nicht entgehen: Krönchen, Stars, Promis und Alles Walzer - bis zu 1,421 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstag, 27. Februar, die ORF-Übertragung des Wiener Opernballs 2014 und 804.000 sahen Europa League. Damit war diese Partie das meistgesehene Europa-League-Spiel im ORF.

Das gestrige Ballgeschehen im ORF mit der Übertragung vom . Damit war diese Partie das meistgesehene Europa-League-Spiel im ORF.

"Die Eröffnung" um 21.45 Uhr sahen im Schnitt 1,335 Millionen, bei den Interviews von Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider am "Red Carpet" waren um 21.15 Uhr bis zu 1,2 Millionen Zuschauer dabei. Das auf die Eröffnung folgende Fest sahen durchschnittlich 739.000.

Neben der Live-Übertragung konnte ORF 2 auch mit "Der Wiener Opernball - Die guten Geister" um 20.15 Uhr beim Publikum punkten. Bis zu 1,050 Millionen und im Schnitt 847.000 stimmten sich mit Lisbeth Bischoffs Doku auf den glanzvollen Abend ein.

Topwert auch für Basel-Match

Der Fuß-Ball stand hingegen im Mittelpunkt der gestrigen Live-Übertragung des Europa-League-Sechzehntelfinalspiels Salzburg - Ajax Amsterdam: Bis zu 804.000 Fußballfans ließen sich das Fußballfest nicht entgehen, im Schnitt waren in der zweiten Halbzeit 708.000 Menschen via ORF eins live dabei - damit war diese Partie das meistgesehene Europa-League-Spiel im ORF!