Österreich

Bis zu 20 Grad am Wochenende

Heute Redaktion
Teilen

Ein für den Herbst warmes Wochenende steht vor der Tür. Von Freitag bis Montag wird der Himmel über ganz Österreich großteils wolkenverhangen sein, doch es bleibt trocken. Vor allem im Süden sorgt der Föhn dafür dass die Temperaturen bis auf 20 Grad ansteigen.

Ein für den Herbst relativ warmes Wochenende steht vor der Tür. Von Freitag bis Montag wird der Himmel über ganz Österreich großteils wolkenverhangen sein, doch es bleibt trocken. Vor allem im Süden sorgt der Föhn dafür dass die Temperaturen bis auf 20 Grad ansteigen.

Am Freitag verzieht sich der Nebel über Österreich nur schwer. Erst gegen Nachmittag lockert es auf und im Osten bekommt man die Chance auf einige Sonnenstrahlen. Von Süden gibt es starken Föhn, der das Quecksilber im Thermometer über 17 Grad klettern lässt. Der Föhn hält auch Samstag an und sorgt für 20 Grad und knapp darüber.

Am Sonntag sorgt der Föhn dafür, dass sich die Wolken im Laufe des Tages verflüchtigen und die Sonne zum Vorschein kommt. In Osttirol und Oberkärnten regnet es zeitweise etwas, der Rest von Österreich dürfte verschont bleiben. Wieder liegen die Temperaturen zwischen 11 und 20 Grad. Kälter wird es dann wieder zu Wochenbeginn mit Maximaltemperaturen von 13 Grad.

;