Szene

Bis zu 931.000 sahen Riesenslalom-Blech für Hirscher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Spannung nach dem ersten Durchgang des Herren-Riesenslaloms, am Mittwoch, 19. Februar, war groß: Bis zu 931.000 Skifans sahen Marcel Hirschers Fahrt zu Blech.

Die Spannung nach dem ersten Durchgang des Herren-Riesenslaloms, am Mittwoch, 19. Februar, war groß: Bis zu 931.000 Skifans sahen

Das entspricht einem Marktanteil vom 85 Prozent - so einen Topwert gab es nicht mehr seit 2003. Für einen Riesenslalom waren die Quoten seit 2001 nicht mehr so gut, und auch der Bestwert von 1998 für ein Olympiarennen an sich wurde damit geschlagen.

Im Schnitt waren 763.000 bei 67 Prozent Marktanteil via ORF eins live mit dabei.

Die Snowboard-Parallelriesenslalom-Bewerbe erreichten etwa 325.000 Zuschauer bei 49 Prozent Marktanteil.

;