Österreich

Bis zu fünf Jahre für Heckenschützen

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden 20-jährigen Sniper wurden am Samstag am frühen Nachmittg in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Am Sonntag wird über die Untersuchungshaft entschieden. Im schlimmsten Fall blüht den Wiener Schulfreunden fünf Jahre Haft für absichtliche, schwere Körperverletzung.

Die beiden 20-jährigen Heckenschützen, Raphael R. und Lukas G., stammen aus Meidling und Penzing. . Nun beharren sie darauf, dass sie kein Motiv hatten. "Wir wissen nicht, warum wir das gemacht haben", gaben die Wiener Schulfreunde der Kripo gegenüber an.

Zwei weitere Opfer noch unbekannt

Nach ihren Taten befragt, stellte sich heraus, dass die jungen Männer nicht nur auf 21 Leute geschossen hatten. Stattdessen gaben sie zwei weitere Schüsse zu. Die Opfer haben sich bisher aber nicht bei der Polizei gemeldet.

Bis zu fünf Jahre Haft möglich

Am Sonntag wird über die Verhängung der Untersuchungshaft entschieden. Den beiden Heckenschützen könnten bis zu fünf Jahre Haft blühen, wenn das Gericht entscheidet, dass es sich um absichtliche, schwere Körperverletzung handelt.

;